PAguss Solutions

Unsere Firma wurde 2001 in der Grubenstraße in Bexbach, damals noch unter dem Namen PAguss Industriekunststoffe, gegründet. Die Buchstaben „PA“ leiten sich von dem Wort Polyamid ab. Diesen Kunststoff haben wir im Guss-Verfahren selbst hergestellt und als sogenanntes Halbzeug und als Stanzunterlage für viele verschiedene Anforderungen in der Nichtmetall-Stanzenden Industrie produziert und konfektioniert. 

Als Lieferant von Stanz- und Schneidunterlagen sowie  Stanzbändern sind wir seitdem ein Teil der weltweit agierenden Automobil-zulieferer, Polstermöbelhersteller, der Schuh- und Textilindustrie, Papier und Dichtungsindustrie sowie Herstellern von medizinischen Geräten und der Pharmaindustrie.

Unsere Kunden sind jedoch noch in vielen weiteren spannenden Branchen zu finden.

Interessantes über uns

Als einer der Hersteller für Stanz- und Schneidunterlagen in Deutschland produzierten wir eine Polyamid-Gussplatte in einer Größe von 3,00 m x 1,70 m an einem Stück. Zur damaligen Zeit galt dies als die größte Polyamid-Platte ohne Schweißnähte in Deutschland. Auch haben wir für, z.B., die Schaumstoff verarbeitenden Firmen eine elektrisch leitfähige Polyamid-Guss-Stanzunterlage entwickelt, welche die statische Elektrizität beim Stanzen von Schaumstoffen über die Erdung der Stanzmaschine ableitete. 



Top